Bocholt, 13. November 2024: Dibella hat vom 06. – 09. November 2024 auf der Texcare International 2024 in Frankfurt erfolgreich ihre Innovationen und wegweisenden Lösungen vorgestellt.
Spannende Neuheiten im Fokus
Besonderes Interesse rief das „Superdry-Frottier“ hervor, das durch sein enormes Energiesparpotenzial überzeugt. Diese innovative Textillösung ermöglicht es dem Textilservice, den Energieverbrauch und den Zeitaufwand im Trocknungsprozess merklich zu reduzieren.
Ein weiteres Highlight war die Digitalisierung am Textil. Mit dem Service, neue Textilien direkt mit Transpondern von Datamars auszustatten, sie einzulesen und zusammen mit einer CSV-Datei auszuliefern, sodass die Textilien umgehend in den Wäschekreislauf gegeben werden können, bietet Dibella eine fortschrittliche Lösung zur digitalen Nachverfolgung und Verwaltung von Textilien und spart dem Textilservice so Arbeit, Zeit und Kosten.
Außerdem lag der Fokus auf den neuesten Entwicklungen im Bereich der zirkulären Textillösungen und ressourcenschonender Materialien, die bei den Fachbesuchern und Branchenvertretern großen Anklang fanden.
Klaus Baur und Harald Reisinger am Gemeinschaftsstand von Dibella und Green Workwear.
Positive Resonanz und intensiver Austausch
„Die Messe war großartig und für uns sehr erfolgreich. Die Texcare International bietet uns die ideale Plattform, um uns mit Branchenpartnern auszutauschen und unsere neuesten Entwicklungen zu präsentieren. Wir konnten viele inspirierende Gespräche führen, die uns wichtige Impulse für zukünftige Projekte geben.“ sagt Klaus Baur, Leitung Vertrieb DACH bei Dibella.
Gemeinschaftsstand mit Green Workwear
Neben der Präsentation ihrer drei Themenwelten „Longlife Textiles“, Good Textiles“ und Circular Textiles“ kooperierte Dibella für den Gemeinschaftsstand mit ihrem Partner Green Workwear. So bot er eine ideale Plattform, um Synergien zu nutzen und Seite an Seite nachhaltige Lösungen zu präsentieren.